Die Künstlerin

▲▼▲▼fasziniert von der Natur, begeistert vom Norden und das mit einem Hauch Wilder Westen ▲▼▲▼

 

Auf einem Bauernhof aufgewachsen, verbrachte ich als Kind viele Stunden draussen. Nicht selten haben mich dabei zwei Retriever und einige Katzen auf den Spaziergängen begleitet.

Tiere haben mich seit jeher fasziniert, am Bach beobachtete ich die Köcherfliegenlarven mit ihren Köchern, an sandigen Stellen fütterte ich die Ameisenlöwen und beim Bienenhaus suchte ich nach Bücherskorpionen.

Jedes noch so kleine Insekt und jeder Vogel versuchte ich zu bestimmen und das Wesentliche über sie zu erfahren und zu verstehen. Durch das genaue Beobachten konnte ich mir die Eigenschaften der Tiere besser festhalten und somit auch besser aufs Papier bringen.

Auch heute lasse ich mich immer noch genauso gerne von der Natur inspirieren, deshalb halte ich mich gerne im Wald, an Gewässern oder in den Bergen auf.

Die Liebe zur Natur drücke ich durch meine Gestaltungen aus, ob das jetzt Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen oder Fotos sind. Von abstrakter Kunst halte ich nicht viel, daher konzentriere ich mich eher aufs Realistische.

Meine Gestaltungen sind in Stil und Technik ziemlich unterschiedlich und vielseitig.

Über mich

Selina Bachmann alias Yukona

Geburtsjahr: 1993

Wohnort: Niedermuhlern BE / später Richterswil ZH (Schweiz)

Status: Glücklich verlobt mit Angelo Nero

 

Zu meinen weiteren Freizeitbeschäftigungen gehört das Wandern und Beobachten von Tieren, vor allem Vögel.

Begeistern kann ich mich zudem für das Mittelalter, Fantasy sowie keltischer Musik.

Zu meinen Haustieren zählt Stubentiger Odie (auch Teimchen genannt), die Gottesanbeterin Khaleesi und Ferienhund Sid.

 

Yukona ist mein sogenannter Künstlername, er leitet von Yukon ab, dem grössten und längsten Fluss Alaskas. Eine Kürzung davon, Yuki, ist Japanisch und heisst Schnee.


Über Angelo Nero

Mein Partner Angelo Nero und ich ergänzen uns mit unseren Begabungen.

Angelo Nero ist ein schweizer Autor mit einer aussergewöhnlichen Vergangenheit. Er schreibt Biografien und spannende Fantasyromane mit tiefgründigen Geschichten.

Die meisten seiner Buchcover und Bilder durfte ich designen und illustrieren.